Das Evangelische Gütesiegel

Die Bundesvereinigung Ev. Tageseinrichtungen für Kinder (BETA) hat Anforderungsprofile für die Qualität in den evangelischen Kitas entwickelt. Beim Träger wurde bereits seit vielen Jahren mit dem QM-System IQUE (Integrierte Qualitäts- und  Personalentwicklung) gearbeitet, mit welchem die Fachkräfte kontinuierlich ihre Haltung überprüften, sich fachlich austauschten und konkrete Qualitätsvereinbarungen für die Arbeit in ihrer Kita festlegten. 

Unser Träger hat nun ein Qualitätsmanagementsystem nach Beta entwickelt, welches sowohl das QM-System IQUE als auch BETA in einem QM-Rahmenhandbuch für alle KGV-Kitas vereint und von einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft als zertifizierungsfähig erklärt wurde. 

Unsere Kita befandt sich seit Ende 2015 auf dem Weg zur Zertifizierung mit tatkräftiger Unterstützung durch einen QM- Beauftragten unseres Trägers. Am 26.06.2017 wurde uns dann - nach einem erfolgreichen, externen Audit - das Evangelische Gütesiegel verliehen.

Mittlerweile befinden wir uns bereits in der ersten Re-Zertifizierungsphase, die nach zwei Jahren ansteht und durch die Pandemie auf das kommende Frühjahr 2021 verlegt wurde.

 

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kindertagesstätte Sonnenblume Siek
Leitung Martina Niemann
Kirchenweg 10
22962 Siek
Tel. 04107 / 72 72
Fax 04107 / 312 93 80
kita-siek@kirche-siek.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre