Das Team der Elementargruppen

Karen Mörters

Karen Mörters, Kinderpflegerin, Jahrgang 1964, 3 Kinder
Schwerpunkte: Mathematik, Naturwissenschaften, Waldpädagogik, Religionspädagogik
Wenn ich mit den Augen eines Kindes sehe, bewahre ich die kleinen und großen Wunder dieser Welt in meinem Herzen. 

Birgit Göthe

Ich bin Birgit Göthe, dreifache Mutter und Erzieherin in der Murmelgruppe. In meiner Arbeit mit den Kindern ist mir Abwechslung sehr wichtig bei der jedes Kind individuell gefördert werden kann. In gemeinschaftlichen Runden erzähle ich besonders gerne religionspädagogische Geschichten aus dem Koffer, was bei den Kindern auf große Neugier und Freude trifft. Als auch privat kreativ Begeisterte habe ich außerdem sehr viel Freude an Atelierarbeiten, die die Kreativität fördert und findet. "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben. Sterne, Blumen und KINDER."

Sandra Torun

Mein Name ist Sandra Torun und ich bin Mutter von 2 Kindern. Seit nunmehr 20 Jahren darf ich meiner Berufung als Erzieherin nachgehen und erfreue mich täglich, die Kinder ein Stück in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen. Mir ist besonders wichtig, sowohl Werte und Normen, als auch die Kompetenzen jedes einzelnen Kindes zu erfassen und diese in meinem täglichen Zusammensein mit den Kindern zu fördern. "Bei der Erziehung muß man etwas aus dem Menschen herausbringen. Und nicht in ihn hinein." Zitat Friedrich Fröbel

Cornelia Blank

Mein Name ist Conny Blank und ich bin SPA in der Murmelgruppe. Auf Grund des naturnahen Standortes haben wir besonders viele Möglichkeiten, den Kindern das Verständnis und die Wertschätzung für die Natur ganzheitlich näher zu bringen.
Mein zweites Steckenpferd ist das Theaterspiel in dem nicht nur die Selbstdarstellung und die Kreativität gefördert werden, sondern auch die Sprache. Kinder sind unsere Zukunft und wir haben es in der Hand, den Kindern Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und Zuversicht zu geben.

Rosemarie Dappers

Ich bin Rosemarie Dappers und SPA in der Schmetterlingsgruppe. Ich freue mich immer neue Menschen kennenzulernen und Kinder und Eltern ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Daher ist es für mich wichtig, jedem Kind die gleichen Chancen zu gewähren und durch liebevolle Anleitung ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Was kann es Schöneres geben als ein kleines Leben, das wir ein Stück begleiten dürfen.

Julia Tiefenbach

Mein Name ist Julia Tiefenbach, ich bin 40 Jahre alt und habe 2 Kinder. Seit November 2016 arbeite ich als Erzieherin im Evangelischen Kindergarten Siek als Springerin im Elementarbereich. Ich genieße die Arbeit als Springerin sehr, so kann ich mich den ganzemn Tag mit Kindern beschäftigen. Ich bin da, wo man mich braucht. So habe ich alle Kinder kennengelernt und kann von den Erfahrungen des gesamten Teams profitieren. Ich freue mich bei der Entwicklung der Kinder etwas beizutragen, sie zu fördern, sie zu unterstützen und sie ein bißchen auf ihrem Weg zu begleiten.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kindertagesstätte Sonnenblume Siek
Leitung Martina Niemann
Kirchenweg 10
22962 Siek
Tel. 04107 / 72 72
Fax 04107 / 312 93 80
kita-siek@kirche-siek.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre