Unser Team für Ihre Kinder

In unserer Kita arbeiten alle Mitarbeiterinnen vernetzt miteinander. Aus unserem christlichen Selbstverständnis heraus ist die Zusammenarbeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt, konstruktiv und kooperativ. Dabei wird die Individualität der einzelnen Mitarbeiterin toleriert und als eigenverantwortliche, selbständige Persönlichkeit geachtet. Der Antrieb für unsere Arbeit ist die Freude an der Arbeit und die Liebe zu den Kindern.

In unserer Kita werden die Kinder von 15 pädagogischen Mitarbeiterinnen (Erzieherinnen und sozialpädagogische Assistentinnen) betreut. Die Leitung der Kita ist für sämtliche Belange des Hauses verantwortlich und verfügt über entsprechende pädagogische Ausbildungen sowie Zusatzqualifizierungen im Leitungsbereich. Eine hauswirtschaftliche Mitarbeiterin kümmert sich um die Ausgabe des Mittagessens sowie die Reinigung der Räumlichkeiten im Elementarbereich. Der Krippenbereich wird von einer Reinigungsfirma sauber gehalten. Unser Hausmeister kümmert sich um kleinere Reparaturen und eine Gartenfirma hält unseren großen Garten in Schuss.

Da sich unsere Kita als anerkannte und qualitativ bedeutsame Ausbildungsstätte etabliert hat, sind bei uns auch immer wieder Berufspraktikantinnen der beruflichen Schule des Kreises Stormarn aus Ahrensburg tätig

Tanja Stemmler

Kommisarische Leitung

Weiter geht's unter KRIPPEN-TEAM und ELEMENTAR-TEAM...

Danja Peschel

Hauswirtschaft

Mein Name ist Danja Peschel und vertrete den hauswirtschaftlichen Bereich. Pünktlich zur Mittagszeit erscheine ich in der Kita um alle Vorbereitungen für das gemeinsame Mittagessen zu treffen. Es freut mich sehr, wenn ich die ein oder andere "kleine" helfende Hand an meiner Seite habe.

Es ist schön zu sehen wie sich die Qualität in der Kitaarbeit im Laufe der Zeit positiv verändert hat und es für die Kinder heute ganz selbstverständlich ist, in der Kita ein Mittagessen zu erhalten. Die Wertschätzung der Kinder die ich genießen darf, trägt viel zur Freude und Motivation für meine tägliche Arbeit bei.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kindertagesstätte Sonnenblume Siek
Leitung Martina Niemann
Kirchenweg 10
22962 Siek
Tel. 04107 / 72 72
Fax 04107 / 312 93 80
kita-siek@kirche-siek.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre